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1. Wenn Du Dich registriert hast, bist Du automatisch der Gruppe "Registrierter Gast" zugeteilt. Stelle Dich im Bereich "Herzlich willkommen im Schreib-Forum" mit einem eigenen Thread vor. So erfahren die anderen Mitglieder gleich, mit wem sie es zu tun haben. Nach der Registrierung hast Du für die Vorstellung 2 Wochen Zeit. Ansonsten wird der Account gelöscht.

2. Dieses Forum lebt von Gegenseitigkeit. Stell also nicht nur Texte ein und lass andere kritisieren, sondern arbeite mit den Texten der anderen Mitglieder und gib ihnen Feedback. Nur wenn alle mitmachen, kann dieses Forum funktionieren.

3. Wenn Du Kritik übst, sei sachlich und höflich. Persönliche Angriffe sind nicht erlaubt! Die Administratoren behalten sich das Recht vor, solche Beiträge und den User nach erfolgter Ermahnung zu löschen.

4. Wer weniger als 10 Beiträge geschrieben hat und länger als drei Monate keinen neuen Beitrag schreibt, dessen Account wird gelöscht. Dies geschieht um den Anteil an inaktiven Mitgliedern möglichst gering zu halten. Wenn Du an diesem Forum kein Interesse mehr hast, melde Dich bitte per PN bei einem der Admins ab, anstatt Dich einfach nicht mehr einzuloggen.

5. Gib Deinen Beiträgen einen konkreten Titel, damit jeder weiß, was ihn erwartet. "Hilfe" oder "Text" sind beispielsweise ungeeignet.

6. Achte beim Erstellen eines neuen Themas darauf, dies auch im richtigen Unterforum zu tun. Die Administratoren behalten sich vor, Themen zu verschieben.

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8. Kommerzielle Werbung in diesem Forum ist ohne Genehmigung der Administratoren nicht erlaubt und wird umgehend gelöscht.

9. Bitte stell im Bereich "Textarbeit" keine vollständigen Roman-Manuskripte ein. Dafür gibt es einen gesonderten Bereich. Solltest Du Kritik an solch einem Manuskript wünschen, stelle entweder Kontakt zu einzelnen Mitgliedern her und schicke ihnen nach Absprache Dein Manuskript zur Ansicht, oder bewirb Dich für die Schreibprojekte, sofern du bereits 50 Beiträge gepostet hast (lies hierzu die entsprechenden Bedingungen).

10. Bevor Du ein neues Thema mit einer Frage stellst, benutze die Funktion "Suchen". Vielleicht wurde diese Frage bereits an anderer Stelle beantwortet.

11. Dies hier ist ein Forum für Menschen, die gerne schreiben. Daher solltest Du auch zeigen, dass Du die deutsche Sprache beherrschst. Prüfe also bitte die Rechtschreibung Deines Textes, bevor Du ihn ins Forum stellst.

12. Dies hier ist ein geschlossenes Forum. Das heißt auch, dass Du niemandem außerhalb des Forums Texte ohne Genehmigung des Urhebers zeigen darfst!

13. Unabhängig von den hier aufgeführten administrativen Maßnahmen behalten sich die Administratoren das volle Hausrecht vor.

14. Mit Deiner Mitgliedschaft im Schreib-Forum trittst Du ein allgemeines Nutzungsrecht Deiner Texte mit einer gewissen Schöpfungsgröße an das Schreib-Forum unentgeltlich, zur Nutzung ausschließlich im Schreib-Forum ab. Eine Löschung von Beiträgen und Kommentaren muss nicht automatisch erfolgen. Sollte eine Löschung nötig werden, weil Dein Text beispielsweise an einem Wettbewerb teilnimmt, kann dies nur ein Admin vornehmen. Wende Dich in solch einem Fall bitte per PN an einen der Admins.

15. Die Löschung einzelner Kommentare ist aus technischen Gründen nicht möglich. Daher bitten wir Dich, nur allgemeingültige Kommentare ohne Angabe persönlicher, nicht-öffentlicher Infos (z.B. Adresse, Telefonnummer o.ä) zu posten.
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